Omega Seamaster Planet Ocean Qualität und Genauigkeit

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
MirkoPO
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2015, 06:22

Omega Seamaster Planet Ocean Qualität und Genauigkeit

Beitrag von MirkoPO »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit dem letzten Wochenende stolzer Besitzer ein Omega Seamaster Planet Ocean Chrono J
Nach ein paar Tagen, haben sich bei mir allerdings einige Fragen aufgeworfen die ich hier gerne stellen würde…

1. Auf der verschraubten Krone befindet sich das Omega Logo. Wenn die Krone ganz angezogen ist, steht das Logo bei mir nicht gerade sondern eher 100 Winkelgrad verdreht. Wie sieht das bei euren Modellen so aus? Ich finde bei solch einer Uhr sollten diese Details schon stimmen.
2. Wann erreicht der Handaufzug sein „Ende“? Ich habe gefühlt 1000mal gedreht J
3. Ich habe die Ganggenauigkeit getestet. Nach 24h hatte die PO 2 Sekunden Vorgang, was voll und ganz zufriedenstellend ist! Allerdings hatte die Uhr nach ca. 33h knapp 40 Sekunden Vorgang! Wie kommt es zu dieser Abweichung?
4. Durch den Glasboden kann man das schöne Uhrwerk betrachten und den Anker sehen. Die Ankerbewegung kommt mir allerdings ein wenig „hakelig“ vor. Ich möchte es mal mit einem schlecht geölten Rad vergleichen. Wie ist es bei euch?

Warum diese Fragen denken sich manche von euch…man könnte auch zum nächsten Konzi fahren.
Nun, ich wohne ziemlich weit außerhalb und würde knapp 2std. im Auto sitzen.

Ich würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen

Grüße
Antworten