Kaufberatung

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
hannesos
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016, 11:36

Kaufberatung

Beitrag von hannesos »

Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich brauche eure Hilfe. Meine ''alte Uhr'' ist leider durch einen Unfall dahin. Jetzt suche ich eine Neue die etwas mehr hält bzw. robuster ist.
Kann mir jemand von Euch eine gute empfehlen?

Diese Eigenschaften sollte sie besitzen:

-Saphirglas
-Edelstahlarmband schlicht und nicht zu dick
-gutes Uhrwerk was lebenslang hält
-Silber oder eine Mix aus Silber Schwarz
-robust und Kratzfest bzw. nicht leicht Anfällig bei Stößen
-Wasserfest bis bzw. ab 15 Meter +^^
-keine Marke wie z.B. Fossil oder andere Modemarken

Meine preisliche Grenze liegt bei 500€. Darunter bin ich natürlich auch für alles offen :-).
Vielleicht hat ja auch jemand eine gute gebrauchte die Sie/Er verkaufen möchte.
Ich freue mich auf Eure Antworten

Grüße aus Hannover
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kaufberatung

Beitrag von HaPe »

Hallo Hannes,

ich würde Dir raten mal bei Citizen und Seiko zu suchen, da gibt's einige Uhren mit Saphirglas in Deinem Preissegment.
Ob jetzt Stahl oder Lederarmband wäre vielleicht nicht so wichtig, Stahlarmbänder lassen sich ja nachkaufen und montieren.
Uhrwerk das lebenslang hält? Dein Leben oder das der Uhr? Dieses Uhrwerk gibt es nicht, da kannst Du Glück und Pech haben, selbst bei Uhren die zig mal teurer sind als die die Du Dir vorstellst.
Soll das Werk mechanisch oder ein Quartzwerk sein?
Seiko hat auch sehr schöne und zuverlässige Automatik Uhren in Deinem Preissegment.
Aber wenn's blöd läuft geht Dir jede Uhr bei einem Unfall kaputt.
Hilfreich wäre eine genauere Beschreibung auf was Du noch Wert legst (Optik, Werk und Funktionen)
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung

Beitrag von jgobond »

Guude,
Langlebigkeit und Quarzuhren ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Nach 10-15 Jahren kann es da schon mal mit Ersatzteilen schwierig werden.
Manche Hersteller halten mehr vor, andere weniger. Uhren in der Preisklasse sind aber meist auch auf solche Zeiträume ausgelegt. Heißt: kommt es nach dieser Zeit zu einem Schaden ist dieser meist total.

Seiko ist top, hat in der unteren Preisklasse aber kein Saphirglas. Mußte schauen ob Du da was in Deinem Budget findest.
Tissot wäre noch ne Möglichkeit, ebenso Steinhart (das Design muß man mögen, qualitativ wohl das beste PLV auf dem Markt).

LG
Manfred
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung

Beitrag von JLC »

Hallo Hannes,
wie ober schon geschrieben sieh Dich mal bei Steinhart Uhren um, oder Dugena, oder Seiko (die Seiko 5), bei Delma gibt es gute Uhren, und es gibt auch gute Gebrauchte von "großen" Herstellern auf dem Markt.
Viele Grüße

JLC
Bernd
hannesos
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016, 11:36

Re: Kaufberatung

Beitrag von hannesos »

Danke, für die super Antworten :-).
Irgendwie war ich doch sehr zufrieden mit meiner 0815 von Regent (Model F922). Die Firma Seiko sieht dieser mit manchen Modellen wirklich sehr ähnlich.
Gibts es den von Seiko gute Automatikuhren mit Saphirglas? Ich finde beinah keine Kombination mit Automatik/Saphir... meist nur Saphir oder Automatik?!
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung

Beitrag von jgobond »

Certina Caimano
Tissot PRS 516

etwas teurer wirds dann bei Mido und Longines. (800,- bis 900,-)
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung

Beitrag von JLC »

Hannes,
Seiko 5, umgebaut auf FFF. Saphierglas, Automatikwerk, Edelstahlband, Wasserdicht bis 100m, und kostet nicht viel.
Dazu ein Manufakturwerk.

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
hannesos
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016, 11:36

Re: Kaufberatung

Beitrag von hannesos »

Die sieht wirklich super aus!!!!!!
Wo gibt es diese mit Saphirglas zu kaufen? Finde sie nur mit dem so genanten Hardlex Crystal.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung

Beitrag von JLC »

Die habe ich schon so gekauft.
Laut Verkäufer wurde diese Uhr bei einem Händler umgearbeitet.
Andere Lünette, anderes Glas und das passende Zifferblatt dazu.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten