Hersteller und Wert herausfinden

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Diavola13
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2018, 10:03

Hersteller und Wert herausfinden

Beitrag von Diavola13 »

Hallo und Mahlzeit ;-)

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Uhr (ohne Armband), die neue Batts benötigen würde, sonst aber funkt. LEIDER weiss ich nicht, welcher Hersteller das sein sollte, da hinten und vorne auf dem Ziffernblatt leider nur etwas von "Poizia Stradale" steht. Ich denke mir mal, dass es ein italienischer Hersteller ist????
Habe Bilder beigefügt, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, da "google" & CO nix ausgespuckt hat. es müsste auch noch irgendwo ein Zertifikat rumliegen, aber das finde ich momentan nicht, darum meine Bitte an euch :lol:

Lieben Dank schon mal für etwaige Tips...
Der Dateianhang Uhr Vorderseite.jpg existiert nicht mehr.
Wappen "Polizia Stradale"
Wappen "Polizia Stradale"
Uhr Vorderseite.jpg (1.79 MiB) 4044 mal betrachtet
[URL=https://matchnow.info]Optimal Сasual Dating[/URL]
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Hersteller und Wert herausfinden

Beitrag von JLC »

Hallo,
der Hersteller wird nicht zu ermitteln sein, weil das eine "günstige" Werbeuhr ist.
Wert gleich Null, denn man bekommt im Netz ähnliche Uhren für unter € 80,00.
Außerdem, mit den Schrauben auf dem Zifferblatt ist Blumentopf zu gewinnen, hinzu kommt das die Stellkrone fehlt.
Die Anzeigen der Totis signalisieren mir, das dort ein preiswertes China-Quarz-Werk drin ist.

Sorry, manchmal tut die Wahrheit weh.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Diavola13
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2018, 10:03

Re: Hersteller und Wert herausfinden

Beitrag von Diavola13 »

Hi Bernd,

vielen lieben Dank für deine super Antwort! Ist ja kein Problem wenn sie nix wert ist, hab ja nix dafür bezahlt Bild

wünsche eine wunderschönen Dienstag!

LG Verena
[URL=https://matchnow.info]Optimal Сasual Dating[/URL]
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Hersteller und Wert herausfinden

Beitrag von JLC »

Hallo Verena,
wegschmeißen würde ich die Uhr dennoch nicht, denn als Ersatzteil-Lieferant ist die Uhr noch gut genug, das sagt der Sammler.

Der Nichtsammler sagt; haue das Gerät in die Tonne.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten