Kauf-AB-ratung Seiko 7N43-0ASO

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
hjdietz
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2018, 18:31

Kauf-AB-ratung Seiko 7N43-0ASO

Beitrag von hjdietz »

Hallo zusammen!

Habe mir o.g. Uhr vor etwa 6 Monaten zugelegt. Bin eigendlich Fan von Seiko. Habe seit etwa 30 Jahren eine A714-5050 Seiko Sport. Diese Uhr hat mich nie im Stich gelassen. und außer dem Batteriewechsel ist an dieser Uhr noch nichts gemacht worden.

Die 7N43 ist eine mit eine Titaniumband versehene Uhr mit analogem Ziffernblatt. Verfügt über ein Sapphire Crystal Glas.
Leider ist das Uhrwerk nicht besonders. Monatlich muss die Datumsanzeige manuell verstellt werden. Ich denke das sagt alles.

Nahezu jede Billiguhr aus dem Supermarkt kann das von selbst. Eine Uhr im Preissegment 150 € aufwärts sollte das auch können.

Fazit: Ich rate Kauf dieser Uhr ab.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kauf-AB-ratung Seiko 7N43-0ASO

Beitrag von HaPe »

Zitat:
"Monatlich muss die Datumsanzeige manuell verstellt werden. Ich denke das sagt alles."
Ja nee, is klar........................
Die Aussage stimmt so ja auch nicht. Von August auf September musst Du das Datum nicht vertsellen. Und auch bei einer Rolex oder Hublot oder Audermas Piquet, alles Uhren die das zigfache kosten muss das Datum verstellt werden, ausser Du hast eine Uhr mit ewigem Kalender.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kauf-AB-ratung Seiko 7N43-0ASO

Beitrag von JLC »

Lieber hjdietz,

alle Uhren die keinen ewigen Kalender haben müssen immer dann manuell verstellt werden, wenn der Monat keine 31 Tage hat.

Außer ..... Du hast so´ne Uhr.

Bild

Ach nee, die hab ich ja. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten