Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
watchingwatches
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2016, 21:58

Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Beitrag von watchingwatches »

Hey liebe Uhren-Fans,

zur Zeit überlege ich den Kauf einer neuen Breitling Colt 44 Automatic (befindet sich allerdings noch in Konkurrenz zu einigen TAG Heuer Uhren). Ich hab bemerkt, dass die Version mit Stahlarmband etwa 400 € teurer ist als die mit einem aus Kautschuk. Ich bevorzuge ein Stahlarmband, aber ist es den Aufpreis wirklich wert? Man kann ja gute Stahlarmbänder für rund 50 € bekommen (natürlich nicht original von Breitling), also überlege ich, die Kautschuk-Version zu kaufen und dann das Armband auszutauschen. Gibt es spürbare Qualitätsunterschiede, die die 350 € Aufpreis (im Vergleich mit der "Drittanbieter-Version") rechtfertigen oder zahlt man den Aufpreis nur für das Breitling-Logo auf dem Armband? :? Erfahrungen/Meinungen sind willkommen!

Beste Grüße
w4w
Dateianhänge
Kautschuk
Kautschuk
Bildschirmfoto 2016-07-01 um 12.05.18.png (531.11 KiB) 6903 mal betrachtet
Stahl
Stahl
Bildschirmfoto 2016-07-01 um 12.05.04.png (562.18 KiB) 6903 mal betrachtet
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Beitrag von jgobond »

man kann auch ein Stahlband für 400,- kaufen und da ne Uhr für 50,- dran machen. Das wird dann noch günstiger.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Beitrag von Arno »

Hallo,

ich habe mir selbst zu Beginn des Jahres eine Colt mit Stahlband gekauft.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Band genauso wie dem Rest der Uhr.

Das Band und das Gehäuse sind schon auf sehr hohem Niveau produziert und finnisiert.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Stahlband für 50 Euro genauso hochwertig be- und verarbeitet sein kann. Der Hersteller würde ja draufzahlen
bei der Produktion.....

Darüber hinaus, Sorry wenn ich das so unverblümt schreibe, finde ich es blöd sich eine Luxusuhr in diesem Preisbereich kaufen zu wollen um dann am Armband sparen

zu wollen.....ich kaufe mir ja auch keinen Bentley ohne Reifen um die dann für 50 Euro das Stück vom Discounter zu beziehen.....


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3144
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Beitrag von JLC »

Die Breitling-Edelstahlbänder sind gut, und ihren Preis wert.

Bitte nicht an der falschen Ecke sparen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
watchingwatches
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2016, 21:58

Re: Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Beitrag von watchingwatches »

Danke euch (mit Ausnahme des Beitrags von jgobond, der ja nun nicht wirklich hilfreich war und der Vergleich ja auch hinkt wie eine 89-jährige nach einem Autounfall :think: ) für eure Antworten! Es wird das Original-Stahlarmband werden. :)
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3144
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling: 400 € Aufpreis für Stahlarmband? (Colt 44)

Beitrag von JLC »

Besser ist das.
Edelstahlbänder nachkaufen wird meistens teurer.

Wir möchten dann bitte aber auch ein Bild sehen von der neuen Uhr mit Edelstahlband. Danke. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten