Suizo (schweizer) Golduhr, 18 Karat ... Wert

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
iso
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2009, 12:08

Suizo (schweizer) Golduhr, 18 Karat ... Wert

Beitrag von iso »

Hallo :D

Wie schon in einem anderen unter dem Thema mechanische Uhren geschrieben haben wir eine Sammlung Uhren geschenkt bekommen, die wir nicht brauchen und daher verkaufen wollen. Ich habe das Internet nun schon einige Zeit durchsucht, bin leider aber noch immer ziemlich ahnungslos bzgl. des Wertes der Uhren.

Was bedeutet es, wenn auf dem Uhrboden der Uhr 18 Karat Gold steht. Besteht dann die Uhr aus dieser Goldzusammensetzung oder ist sie nur vergoldet und damit wertlos?

Wie erwähnt handelt es sich um eine Uhr der Marke Suizo (spanisch, auf Deutsch Schweizer), wo auf dem Uhrblatt noch Quartz steht umd am Uhrboden "Stainless Steel Back, 18 Karat Gold, Water resistant steht.

Das Uhrband ist ebenfalls "goldern", allerdings schimmern die Stellen, die stärker hervortreten weniger "goldern" als die Vertiefungen. Ich denke mir daher, dass die Uhr nur vergoldet ist und keinen Wert hat. Wie seht ihr das?

Danke für eure Hilfe!!!!!!!! :D :D
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Suizo (schweizer) Golduhr, 18 Karat ... Wert

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

wenn da ein goldstempel drauf ist und nur 18 karat steht könnte es durchaus sein, dass es sich um echt gold handelt..
steht da gold plated o.ä. ist es vergoldet.
zeig doch mal ein paar fotos
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
iso
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2009, 12:08

Re: Suizo (schweizer) Golduhr, 18 Karat ... Wert

Beitrag von iso »

Hallo :D

Danke für die Antwort.

Bild
Bild

Hier zwei Bilder von der Suizo.

Ich habe bei einem Juwelier nun auch nachgefragt und für eine Angestellte war die Uhr aus 18 K. Gold, für die zweite aber höchstens eine vergoldete Uhr.

Das Glas scheint mir jedenfalls sehr billig (matt und innen leichte Staubspuren).

Vielen Dank für eure Einschätzungen!!!

VlG Ingrid
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Suizo (schweizer) Golduhr, 18 Karat ... Wert

Beitrag von Luhmichel »

Das ist billiger Schund, sorry.
Grüße
Antworten