Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
iso
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2009, 12:08

Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von iso »

Hallo :)
Wir haben eine Uhrensammlung geschenkt bekommen und da ich aufgrund meiner Arbeit nur wasserdichte Uhren trage und mein Lebensgefährte gar keine Uhren trägt, wollen wir diese Uhren nun verkaufen. Da wir jedoch keine Ahnung haben was diese Wert sind, wollte ich euch um euren Rat fragen. Das Internet habe ich nach dieser Uhr schon durchgesucht, aber erfolglos.
Die Uhr funktioniert, läuft sehr leise und das Glas hat nur leichte Kratzspuren. Uhrband ist keines dabei. Die Bolzen sind zum Ersetzen.



Zusätzlich ist noch eine mechanische Uhr der Marke C.M. dabei, die völlig unbekannt sein dürfte. Finde jedenfalls gar nichts dazu. Die ist so gut wie neu, aber dürfte wertlos sein, oder?

Danke :) !!!!!!!!!!! für eure Tips!

Einen schönen Tag! Ingrid
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von oppa tictac »

sorry, meine Kristallkugel ist defekt......nein mal im Ernst, ohne Bilder (am Besten mit Werk)keine Chance auf eine verlässliche Schätzung.
gruss mike
iso
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2009, 12:08

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von iso »

Hallo :D

Danke für die Antwort. Stimmt natürlich, dass die Uhren ohne Fotos nicht schätzbar sind. Habe mir nun eine Kamera für diesen Zweck besorgt, allerdings kann ich die Bifora nicht öffnen und habe auch Angst, dass ich sie dabei kaputt mache. Auch die C.M. wage ich nicht zu öffnen.

Es funktionieren jedenfalls beide. Wenn man sie aufzieht laufen sie über einen Tag lang genau.

Fotos Bifora 120:

Bild
Bild

Foto von J.M.

Bild

Diese Uhr scheint wenig gebraucht worden zu sein. Sie hat nur ganz feine Kratzer.

Auf der Rückseite der Uhr ist nichts eingraviert.

Ich freue mich über Antworten!! :D

Danke!

Einen schönen Tag!
Ingrid
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von Luhmichel »

Die Bifora denke ich mal bis 50.- Euro.
Die CM muß man mehr drüber wissen, Werk, Gehäuse vergoldet oder massiv, sonst liegt man schwer daneben.
Grüße
iso
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2009, 12:08

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von iso »

Hallo :)

Danke schon mal für die Einschätzung! Ich habe die J.M. Uhr nun doch geöffnet (weil sie sich sehr leicht öffnen lässt ... Deckel ist nur daraufgesteckt) und darunter folgendes vorgefunden:

Bild

Wie zu sehen ist eingraviert: One Juwel unadjusted)

Ob die Uhr vergoldet ist habe ich versucht durch abkratzen mit einem Skalpel herauszufinden. Abgeblättert ist dadurch nichts, aber die Uhr hat an der Stelle (innen)nun eben feine Kratzer.

Persönlich kann ich nicht glauben, dass die Uhr aus Gold ist. Sonst müßte ja doch etwas über die Uhr bekannt sein, auf der Uhr etwas stehen oder zumindest innen etwas stehen.

LG Ingrid
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von Luhmichel »

Hm, ne die ist vergoldet, niemand baut ein solches Werk in eine goldene Uhr.
Ist, denk ich mal ned viel Wert, 5 oder 10 Euro
Grüße
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

das werk sieht ja aus wie ein waffeleisen :clap: :lolno:
ich denke mal das 50€ schon sehr viel für die uhr ist
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
iso
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2009, 12:08

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von iso »

Hallo :D

Danke nochmals für eure Hilfe! Nun bin ich ein wenig schlauer. :) :) :)

Einen wunderschönen Tag!
Biforasammler
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010, 19:04

Re: Bifora 120, 18 Rubis incabloc - Wert? und kennt jemand C.M.

Beitrag von Biforasammler »

Hallo mein Name ich Bruno Kunert und ich bin im Vorstand des "Bifora-Freundeskreis " und wir wollen ein Museum einrichten und ssmmelm daher Bifora und alte Uhren was die Leute Ihnen geschrieben haben ist richtig diese Uhr liegt preislich bei ca, 50,00€ wir wären bereit Ihnen €60,00 zu bezahlen incl. Porto+Verp. wenn Sie die Uhr verkaufen wollen ich kaufe auch mehrere mechanischeUhren auf meine
mail "uhrenkunert@t-online.de" Viele Grüße aus dem Schwabenland Die MC ist eine " no name" ca, 10-15€
Antworten