Suche Entscheidungshilfe...

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
radiofreund
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010, 12:29

Suche Entscheidungshilfe...

Beitrag von radiofreund »

Hallo ! Ich bräuchte kompetenten Rat bezgl. einer Herrenuhr. Es ist ein Chronograph der Marke "LORD SUISSE" ! Kennt jemand diese Marke? Leider habe ich keinerlei Unterlagen über diesen Hersteller im Netz gefunden. Die Uhr ist ein altes Erbstück und ich finde sie sehr schön. Ich denke mal, sie ist aus den 40er oder 50er Jahren. Sie hat ein sehr schönes Zifferblatt. Leider ist sie defekt, aber nachdem sie ideelen Wert hat, wollte ich sie eigentlich reparieren lassen. Heute nun habe ich den Kostenvoranschlag bekommen: 310 Euro würde eine Komplettüberholung des guten Stücks kosten (inkl.einer zweijährigen Garantie). Nun stelle ich mir die Frage, ob es die Uhr Wert ist, so viel Geld rein zu stecken!? Da ich keinerlei Ahnung habe, ob das Teil überhaupt einen Wert hat, bin ich nun ratlos, was ich tun soll!? Leider ist das gute Stück noch beim Uhrmacher, sonst hätte ich ein Bild gebracht. Über Ratschläge würde ich mich freuen! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Suche Entscheidungshilfe...

Beitrag von Maja »

also als Erinnerung vielleicht...

Deine Entscheidung...

Entscheidung hin oder her...nen neue Uhr Chrono von TISSOT etc. muss Du auch soviel bezahlen...

Interressant! ein Uhrmacher der 2 Jahre Garantie gibt!

GRUSS MAJA
PS: Marke gibts wahrscheinlich nicht mehr! Ist Sie aus Gold? oder Edelstahl? Sieht Sie wenigstens noch gut aus?
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Suche Entscheidungshilfe...

Beitrag von Luhmichel »

Ja, zeig mal Bilder, vermute das es ein übliches Landeron im Knackfroschgehäuse ist, lass dir noch ein anderes Angebot geben, nur das Werk überholen lassen.
Aber, das ein Uhrmacher nicht mehr für ein Butterbrot arbeitet ist schon kla,. 200 solltest du min einplanen.
Grüße
Antworten