Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3145
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von JLC »

Ich würde lieber beim Konzi vor Ort kaufen, weil
1. macht es mehr Spass
2. Konzi´s wichtiger sind denn je
3. hier zum Nachlesen: https://uhrforum.de/neues-start-up-mont ... ht-t136395
Zuletzt geändert von JLC am 10.05.2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von jgobond »

willste jetzt die Guschein-Affäre neu beleben?
versteh ich nicht...
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3145
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von JLC »

jgobond hat geschrieben:willste jetzt die Guschein-Affäre neu beleben?
versteh ich nicht...
Wen meinst Du ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von jgobond »

na Dich und Deinen Link.
versteh grad nicht was Du uns damit sagen möchtest :?:
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3145
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von JLC »

Ah o.k.
Der TS hatte gefragt. Zitat: Ganz nebenbei würdet Ihr so eine Uhr z.B. auch bei montredo.de kaufen

Der Link zeigt Erfahrungen anderer Uhrenfreunde bezüglich montredo.de
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von jgobond »

der Link geht vornehmlich auf das Thema ein ob im dortigen Forum ein paar Leute n Sprung in der Schüssel haben oder nicht...
Was Du da machst nennt man neudeutsch "Bashing".

JLC hat geschrieben:Ich würde lieber beim Konzi vor Ort kaufen, weil
1. macht es mehr Spass
Unter Spaß versteht ja jeder was anderes und den jeweiligen Spaß muß man sich dann auch noch leisten können ...

JLC hat geschrieben: 2. Konzi´s wichtiger sind denn je
Der schnelle Helmut hat (und tuts wohl immer noch) Konzis als Schmarotzer (Originalausdrucksweise) bezeichnet. :mrgreen:

Mir persönlich tun weder der lokale Einzel- noch der Versandhandel mit ihrem Gejammer leid. So lange es nix schlimmeres als Kundschaft gibt ...
Alles hat eben seinen Preis und den Vollständigen sieht man nicht immer gleich...auf beiden Seiten...
Und sollte sich mal jemand keine Rolette mehr leisten können, weil die irgendwann wenigen, verbliebenen niegergelassenen Konzi´s die Preise ausgerechnet just über die eigene, persönliche Hemschwelle gehoben haben... au weia... ein Schicksal das auch schon manchen Sinnianer ereilt hat.
LG
Manfred
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3145
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von JLC »

Bashing ? Ich ?, weil ich ein Link gesetzt habe wo es um den Online-Verkäufer geht wonach gefragt wurde ?
Gib den Namen bei Google und man findet reichlich Infos, so auch dort. Gutes und Schlechtes.
Jeder ließt was er lesen will....

Und ja, es macht mehr Spass beim Konzi zu kaufen, auch wenn es dort ein bißchen teurer ist.
Aber, man hat einen Ansprechpartner und man kann die Uhr genau untersuchen, wenn man will.
Außerdem, bei/mit meinem Konzi-Uhrmacher gab es noch Probleme. Dieser hat immer alle meine Uhren von total super behandelt.
Diesen Service hat man beim Online-Kauf nicht. Jedem steht es frei zu kaufen wo er will.
Ich kaufe lieber beim/vom Konzi. "Geiz ist geil....", dann bin ich ungeil.
Viele Grüße

JLC
Bernd
ctb84
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2016, 09:46

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von ctb84 »

Hi,

nochmal zurück zum Thema, Tissot hat mir telefonisch bestätigt dass das Uhrwerk in der regulären Variante der Qualitätsstufe "Top" entspricht. Eine Revision inklusive 2 Jahren Garantie kostet aktuell 148€ übrigens, auch eine wichtige Info wie ich finde. Jedenfalls wurde mir gesagt dass der Chronometer-Status auch nach einer Revision gegeben sein soll, weil auch dort die Bestandteile per Hand ausgesucht und geprüft werden, allerdings glaube ich nicht dass es nochmal zum Cosc geht. Selten konnte ich mich so schwer entscheiden, ich selbst arbeite in der Qualitätssicherung, und lege viel Wert auf Qualität. Ich weiss aber auch dass eine Zertifizierung (bei gleichen Bauteilen) nur eine Art Garantie darstellt dass definierte Rahmenbedingungen (in dem Fall Zeitabweichungen) eingehalten werden. Interessant finde ich dass die Teile wohl "hand-picked" sein sollen, im Gegensatz zum regulären Modell.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von jgobond »

das hieße also man hätte es mit enormen Qualitätsschwankungen in der Produktion zu tun?
Die Arbeit bei Revisionen ist immer "hand-picked" oder soll das heißen da sucht einer erst mal ne halbe Stunde nach dem besten Zahnrad? Also auch hier starke Qualitätsschwankungen?
Vielleicht dann doch besser ne Rolex... :mrgreen:

Mach Dich nicht verrückt. Wenn Dir die Uhr taugt und es im Budget liegt greif zu.
Und bitte hier ausführlich vorstellen.
LG
Manfred
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3145
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Tissot Luxury Automatic Gent - Chronometer Variante ?

Beitrag von JLC »

Moin.
Eine automatisierte Revi gibt es noch nicht. Hier werden die Werke immer per Hand zerlegt und später wieder zusammen gebaut.
Auch müssen nicht immer Teile ausgetauscht werden. Nur wenn diese verschließen sind.
Muss, zum Beispiel, ein Bodenrad gewechselt werden, dann kommt ein neues Bodenrad, in der passenden Qualitätsstufe, wieder ins Werk.

Lieber TS,
Tissot baut tolle Uhren.
Wie Manfred schon sagte, wenn Dir die Uhr gefällt, dann kauf sie. Ist mit Sicherheit kein Fehler.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten